Das Service-Center des FSZ-Bautzen - Geschichte

Eröffnung unsers neuen Produktions-, Wartungs- und Service-Center am Flugplatz Kamenz

Unser neues Produktions-, Wartungs- und Service-Center am Flugplatz Kamenz ist eröffnet!

Am 20./21.05.2011 erfolgte unsere feierliche Eröffnung und sie war ein gelungener Höhepunkt, auf den wir uns lange vorbereitet haben. Viele Gäste aus Politik und Wirtschaft, Vertreter des Bundestages, von Landes- und Stadtparlamenten, eine ganze Reihe unserer Kooperationspartner, führende Vertreter verschiedener Institutionen, Geschäftsführer der regionalen Wirtschaft, viele Piloten und Freunde, aber auch Presse, Rundfunk und Fernsehen folgten unserer Einladung und nahmen an der feierlichen Eröffnung teil. Auch wenn ein großer und mächtiger "Regenschauer" den Beginn unserer Veranstaltung kurz verzögerte, es wurde ein Ereignis das sicherlich unvergesslich bleibt. Die nachfolgenden Bilder sollen davon einen kleinen Eindruck vermitteln:

Nach dem Eintreffen der ersten Gäste und der offiziellen Schlüsselübergabe sprachen unser Landrat - Herr Michael Harig, der Oberbürgermeister der Stadt Kamenz - Herr Roland Dantz, der Geschäftsführer der Flugplatz Kamenz GmbH - Herr Arnold Bock, der Direktor der Evektor AG - Herr Ruzicka und viele andere Persönlichkeiten! Eine Tanzdarbietung zu einer Neukomposition "100 Jahre Fliegen in Kamenz" beschloss den ersten Teil der Eröffnungsfeier!

Anschließend erfolgte dann die feierliche Enthüllung und erste öffentliche Präsentation in Europa, der ersten fertiggestellten "SPORTSTAR RTC", die von der EASA für den Einsatz in Flugschulen und Luftfahrtunternehmen zertifiziert wird!

Danach besichtigten unsere Gäste das erstmals präsentierte Flugzeug vom Typ "Sportstar RTC" und unser neues "Center" und waren des Lobes voll. Es war insgesamt eine gelungene Eröffnung mit vielen guten Wünschen, für die wir uns ganz herzlich bedanken wollen. Mit einem anschließend gemütlichen "Beisammensein" klang dieser wunderschöne Tag aus. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kooperationspartner wie Becker Avionics und Rotax (Arno Schröter), die zu unserem Event angereist sind und sich sogar mit einem kleinem Stand präsentiert haben, aber auch an alle die mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein wirklicher Höhepunkt geworden ist, der unvergesslich bleibt!

Zwar war auch unserzweiter Tag der Eröffnung der 21.05.2011, der zugleich als Fly-In geplant war, ebenfalls gut besucht, doch nur sehr wenige Flugzeuge kamen aufgrund der sehr schlechten Wetterlage und der Unwettervorhersagen nach Kamenz durch. Insgesamt haben uns nur 12 Flugzeuge erreicht und weit über 50 Flugzeuge wurden durch die gravierenden "Wetterkapriolen" zur Umkehr gezwungen oder standen vor dem Thüringer Wald, dem Erzgebirge oder dem Harz! Lediglich der Norden ließ einen störungsfreien An- und Abflug zu.

Dennoch hat sich die D-MACS des Stuttgarter Aeroclubs mit der Besatzung Müller & Barabeisch - mit einer Anflugstrecke von ca. 640 km, von der Hahnenweide bis Kamenz durchgeschlagen und hat dafür das Präsent des Oberbürgermeisters der Stadt Kamenz und des Flugsportzentrum Bautzens für den weitesten Anflug erhalten!

 Einen herzlichen Dank an die 4 Besatzungen aus Braunschweig, die Besatzung von Coburg, von Geslau, von Wolfsburg, von Rothenburg o.d.T., von Stendal und Taucha, von Scharlibbe und nicht zuletzt von Kopenhagen (Dänemark)! Vielen Dank aber auch an die Piloten und Freunde, die auf Grund des Wetters mit dem Auto gekommen sind und ihre guten Wünsche persönlich überbrachten. Danke auch an Erika Ehresmann vom DULV und ihren Mann, die es sich nicht haben nehmen lassen ebenfalls mit Auto anzureisen, um an unserer Feier teilnehmen zu können!

Wir sind über diese große Anteilnahme sehr erfreut und möchten uns dafür hier noch einmal aufrichtig bedanken. Wir versichern Euch, dass wir alles unternehmen werden, um den Erwartungen, die wir mit diesem neuem Produktions-, Wartungs- und Service-Center für Ultraleicht- und ELSA-Flugzeuge geweckt haben, jederzeit mit hoher Qualität und Zuverlässigkeit in unserer Arbeit zu entsprechen!

Bestellformular

bestellformularMit dem Bestellformular können Sie bequem das passende Ersatzteil bei uns bestellen!zum Formular

Links

aero friedrichshafen

Newsletter

Registrieren Sie sich hier kostenlos für den FSZ-Bautzen Newsletter und Sie erhalten immer die neusten Informationen.

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG
Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Produktion und Service KG
Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

Anfahrt - Der Weg zu uns

Please publish modules in offcanvas position.