Aktuelle News

Es ist vollbracht: Die Skyper GT9 hat die Hürde der Musterzulassung für das MTOW von 600 kg in CZ erfolgreich gemeistert!

skyper gt9 1Es war ein langer Weg, aber am Ende sehr erfolgreich. Der erste Schritt ist getan, die Skyper GT9 hat von der tschechischen Behörde, der LAA, die Musterzulassung für das MTOW von 600 kg erhalten. Damit ist der Weg für die verkürzte Musterzulassung in Deutschland für das MTOW von 600 kg frei.

skyper gt9 2In Kürze werden wir mit den in Deutschland mit den geforderten Lärmmessungen für insgesamt 4 Propeller beginnen. Sobald die Außentemperaturen stabil mehr als 15 ° C durchgängig erreichen und der Wind die geforderten Lärmmessungen bei bestmöglichen Bedingungen zulassen wird, sind diese Lärmmessungen auf dem Heimatflugplatz von Tomark Aero s.r.o. in Raznany - LZRY (nord-westlich von Presov) geplant. Wenn alles klappt, dann sollen diese noch vor der AERO 2022 erfolgen.

Da es eine gegenseitige Anerkennung der Musterprüfung zwischen D und der CZ gibt, wird Tomark nach den durchgeführten Lärmmessungen dann alle erforderlichen Unterlagen für die verkürzte Musterzulassung zur Endprüfung übergeben. Diese sollte einen deutlich geringeren Zeitumfang in Anspruch nehmen, so dass wir vielleicht doch noch in diesem Jahr ebenfalls mit der deutschen Musterzulassung der Skyper für das MTOW von 600 kg rechnen können!

Musterzulassung CZ Skyper GT9 UL

Weitere interessante Beiträge

Großes Interesse auf der AERO 2022 für unsere angebotene Flugzeugpalette!

2 weitere Viper SD4 (UL-600) in der Endphase der Fertigstellung!

Die neue Viper SD4 (UL-600) für den FSV Pegnitz konnte endlich ausgeliefert werden!

Viper SD4 an den LSC Wuppertal e.V. übergeben!

Zwei neue Viper SD4 (MTOW 600) stehen kurz vor der Fertigstellung und Überführung nach Deutschland (FP Kamenz)

Vorstellung der Eurostar SLW-Sport und einer Viper SD4 in Nördlingen

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design