Evektor-Flugzeuge

jetzt zurück auf dem deutschen Markt!

✈ Evektor-Flugzeuge – jetzt zurück auf dem deutschen Markt!

Harmony UL 600 & SportStar: Zwei starke Modelle starten neu durch

Nach fast vier Jahren Pause freuen wir uns sehr, als langjähriger Partner und Muster-betreuer für die Evektor-Flugzeuge, den erfolgreichen Wiedereinstieg von Evektor-Aerotechnik a.s. in den deutschen Markt aktiv mit zu gestalten und sichern zu dürfen – mit attraktiven Angeboten, überzeugenden Preisen und marktgerechten Weiterentwicklungen. In enger Zusammenarbeit mit dem Flugsportzentrum Bautzen wurde in den letzten Monaten intensiv an einem tragfähigen Konzept für diese Rückkehr gearbeitet – und nun ist es soweit!

Im Anflug: Harmony UL 600 & SportStar

Mit der neuen Harmony UL 600 sowie dem bewährten SportStar bringt Evektor zwei leistungsstarke, moderne Flugzeuge nach Deutschland – perfekt für Privatpiloten, Vereine, Flugschulen und Ausbildungsbetriebe, die sowohl die UL als auch die PPL(A)  Ausbildung sichern.

Die Harmony UL 600 ist die Ultraleichtversion der weltweit eingesetzten Harmony LSA. Als technisch fortschrittliches Flugzeug bietet sie alles, was moderne ULs heute auszeichnet – basierend auf jahrelanger Erfahrung im internationalen Flugschulbetrieb (u. a. in den USA, Australien, Südamerika, Südkorea, Israel u. v. m.).

Die wichtigsten Vorteile der Harmony UL 600 auf einen Blick:

 
  • Robuste Metallzelle mit einem MTOW von 600 kg, bewährt im anspruchsvollen Flugschulbetrieb,
  • eine deutlich höhere Nutzlast (bis zu 250 kg für Piloten und Treibstoff),
  • 120-Liter-Flügeltanks, die eine Reichweite von bis zu 1.300 km ermöglichen,
  • einen vergrößerten Cockpitbereich (nach vorn!),  der auch größeren Piloten viel Beinfreiheit bietet,
  • ein attraktives Innendesign mit Carbon-Optik, das in Deutschland 2023 als „Design des Jahres 2023“ ausgezeichnet wurde,
  • neu: elektrisch betätigte Klappen,
  • T-förmiger Schubhebel (Gashebel) zwischen den Pilotensitzen,
  • modernste Avionik, einschließlich Glascockpit mit Touchscreen-Displays und einem Verkehrsinformationssystem (optionl!),
  • eine Flugzeugzelle, die eine einfache Wartung, mit unkompliziertem Zugang zu allen Flugzeugsystemen ermöglicht,
  • das serienmäßig verbaute, hochwertige Beringer-Bremssystem, incl. den Beringer-Rädern,
  • der Einsatz des leistungsstarken und langlebigen DUC SWIRL 3L-Propeller mit Inconel-Vorderkanten sowie
  • die Installation des Rotax-Motor 912iS Sport 2 mit Kraftstoffeinspritzung, als Option zusätzlich zum beliebten Standardmotor Rotax 912 ULS.

Hervorzuheben ist dabei, das die Bauweise der Harmony 600 UL, insbesondere hinsichtlich der Qualität, der verwendeten Materialien und der geforderten Sicherheitskonzepte 1 zu 1  den zertifizierten Flugzeugen entspricht, ohne dass das den kalkulierten Sonderpreis der Harmony 600 UL, zur Wiedereinführung in den deutschen Markt, dramatisch verändert hat! 

Einführungspreis Harmony UL 600

 

Nur für kurze Zeit – exklusiv vom FSZ Bautzen:
Für die ersten 5 verbindlichen Bestellungen der Harmony 600 UL halten wir eine besondere Bonusleistung bereit – als Dankeschön für Ihr Vertrauen.

Lieferung 2026 garantiert:
Evektor Aerotechnik sichert bei Bestellungen bis zum 31.12.2025 die Auslieferung im Laufe des Jahres 2026 zu.

Starkes Einstiegsangebot zur Marktrückkehr


Zum Wiedereinstieg auf dem deutschen Markt bieten Evektor und das FSZ Bautzen ein besonders attraktives Gesamtpaket für die Harmony UL 600:


Vollständig ausgestattet in analoger Basis-Konfiguration mit Kanardia-Instrumentierung, flugfertig, stückgeprüft und auf den Käufer zugelassen – ab Flugplatz Kamenz, zu einem Sonderpreis, den es so noch nie gab.


Neugierig geworden?

Dann nehmt direkt Kontakt mit uns auf – wir informieren Euch gern persönlich über alle Details.
Ihr werdet überrascht sein!

Der SPORTSTAR (EASA-zertifiziert) – bewährt, zertifiziert, vielseitig

Neben der Harmony UL 600 wird auch der SportStar erneut für den deutschen Markt angeboten – mit vielen bewährten Eigenschaften und modernsten Technologien.

Evektor hat den SportStar für den VFR-Tag- und Nachtbetrieb zertifiziert.

  • Hervorragende Trainingsplattform für PPL / LAPL / Nacht / CPL / Zeitaufbau
  • Beliebtes Flugzeug bei Pilotenakademien und Flugvereinen
  • Modernes Design, Garmin G3X Glass Cockpit, robuste Metallzelle
  • Hervorragende Flugeigenschaften, niedrige Betriebskosten und einfache Wartung
  • Hervorragende Panorama-Sicht aus dem Cockpit
  • Neueste Sicherheitsmerkmale einschließlich Fallschirmsystem für die Zelle

Wie die Harmony UL 600, verfügt auch der SPORTSTAR (EASA-zertifiziert) serienmäßig über:

 
  • Robuste Metallzelle mit einem MTOW von 600 kg, bewährt im anspruchsvollen Flugschulbetrieb,
  • eine deutlich höhere Nutzlast (bis zu 250 kg für Piloten und Treibstoff),
  • 120-Liter-Flügeltanks, die eine Reichweite von bis zu 1.300 km ermöglichen,
  • einen vergrößerten Cockpitbereich (nach vorn!),  der auch größeren Piloten viel Beinfreiheit bietet,
  • ein attraktives Innendesign mit Carbon-Optik, das in Deutschland 2023 als „Design des Jahres 2023“ ausgezeichnet wurde,
  • neu: elektrisch betätigte Klappen,
  • T-förmiger Schubhebel (Gashebel) zwischen den Pilotensitzen,
  • modernste Avionik, einschließlich Glascockpit mit Touchscreen-Displays und einem Verkehrsinformationssystem (optionl!),
  • eine Flugzeugzelle, die eine einfache Wartung, mit unkompliziertem Zugang zu allen Flugzeugsystemen ermöglicht,
  • das serienmäßig verbaute, hochwertige Beringer-Bremssystem, incl. den Beringer-Rädern,
  • der Einsatz des leistungsstarken und langlebigen DUC SWIRL 3L-Propeller mit Inconel-Vorderkanten sowie
  • die Installation des Rotax-Motor 912iS Sport 2 mit Kraftstoffeinspritzung, als Option zusätzlich zum beliebten Standardmotor Rotax 912 ULS.

außerdem gehören zur Serienausstattung des SportStar:

  • Garmin G3X Glascockpit mit zwei 10"-Touchscreens
  • Garmin G5 (oder Kanardia Combo) als Backup
  • Optional: Verkehrsinformationssystem
  • Ballistisches Rettungssystem für die Flugzeugzelle

Einführungspreise SPORTSTAR (EASA-zertifiziert)

 

SportStar VFR

(Grundgewicht: 357 kg):

197.500 € zzgl. MwSt.

 

SportStar Night-VFR

(Grundgewicht: 359 kg):

216.700 € zzgl. MwSt.

Bereit für den nächsten Schritt?

Das FSZ Bautzen ist langjähriger Partner von Evektor und steht Ihnen bei allen Fragen rund um die neuen Modelle gern zur Seite.

Ob Beratung, Konfiguration, Lieferung oder Service – wir begleiten Sie kompetent auf dem Weg zu Ihrem neuen Evektor-Flugzeug.

Oder rufen Sie uns einfach an:
03578 – 3090346

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Für den Anflug mit dem Flugzeug: ICAO-Code des Flugplatzes Kamenz – EDCM

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Produktion und Service KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

Für den Anflug mit dem Flugzeug: ICAO-Code des Flugplatzes Kamenz – EDCM

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design