Oktober 2014
Nach umfangreichenTests und reichlicher Erprobung haben wir - in Zusammenarbeit mit dem DAeC - sowohl für den Eurostar mit 80 PS als auch mit 100 PS Rotax-Motorisierung den 2-Blatt-Propeller von Neuform noch im Oktober zur Zulassung gebracht. Sehr überrascht waren wir von der Laufruhe und den dabei erzielten Leistungsparametern. Mit einer 80-PS-Motorisierung konnten folgende Werte erreicht werden:
Steigen: 6 m/s
Reisegeschwindigkeit bei 4800 U/min: 175 km/h
Also eine echte Alternative für Flugschulen bei denen der Propeller kurz vor dem Ablaufen ist. Der Umbau ist in unserem Service-Center am FP Kamenz jederzeit möglich. Scheuen sie sich nicht uns anzusprechen!
Weitere interessante Beiträge
Es ist vollbracht: Die Skyper GT9 hat die Hürde der Musterzulassung für das MTOW von 600 kg in CZ erfolgreich gemeistert!
Musterzulassungsunterlagen der Viper SD4 (UL-600) für das MTOW von 600 kg am 23.08.2019 an DAeC übergeben
Skyper GT9 - ein langer und doch erfolgreicher Weg in Richtung Musterzulassung!
Es ist vollbracht – die Flugtests entsprechend der neuen Bauvorschriften zur Musterzulassung des Eurostars für das MTOW von 525 und 600 kg sind erfolgreich abgeschlossen!
Zulassungsarbeiten an der Skyper GT9
SKYPER GT9 in Kamenz
Die Flugtests für das MTOW von 525 kg und 600 kg sind erfolgreich abgeschlossen!
Modelloffensive und neue Design-Strategie für den Eurostar SLW-Sport!
SportStar RTC mit EASA - Zulassung (seit Mai 2012)