Aktuelle News

Großes Interesse auf der AERO 2022 für unsere angebotene Flugzeugpalette!

Übergabe Viper 6Nach 2 Jahren „coronabedingter“ Auszeit für die AERO, war in diesem Jahr das Interesse an den von uns angebotenen Flugzeugen erwartungsgemäß sehr groß. An unseren beiden Ständen von Evektor und Tomark gab es bereits mit Eröffnung der Messe eine riesigen Andrang und sehr gute und qualifizierte Gespräche, die deutlich machten, dass man sich gut auf die Messetage vorbereitet hatte. Danke dafür!

AERO 2020 wegen Corona „verschoben“!

Viel umlagert die Viper SD4 UL 600 PremiumDie wichtigste Messe der Allgemeinen Luftfahrt, die AERO Friedrichshafen, die vom 01.04. – 04.04.2020 stattfinden sollte, wird nicht wie geplant durchgeführt, sondern auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben. So die aktuelle Meldung aus Friedrichshafen! Da nicht klar ist, ob und wann es einen „Nachholtermin“ in diesem Jahr geben wird, wird das FSZ Bautzen darüber nachdenken, wie wir unseren potentiellen Interessenten dennoch die Möglichkeit schaffen können, unsere neuen Modelle kennenzulernen. Da gibt es bereits eine Reihe von Überlegungen, die wir noch konkreter diskutieren und dann auf unseren Webseiten entsprechend veröffentlichen werden.

Vorstellung der Eurostar SLW-Sport und einer Viper SD4 in Nördlingen

Am 11. und 12.10.2019 waren wir mit einem Eurostar SLW-Sport und einer Viper SD4 in Nördlingen, um beide Maschinen entsprechend vorzustellen.

Wir möchten uns hiermit über die sehr freundliche Aufnahme ganz herzlich bedanken und auch für das riesige Interesse, das beiden Flugzeugen entgegengebracht wurde!

Heute hat sich unser Flugschüler Dr. Ulf Lehnert „frei“ geflogen

Unser Dirk nach drei erfolgreichen SololandungenHeute hat sich unser Flugschüler Dr. Ulf Lehnert „frei“ geflogen, das heißt, seine ersten drei Sololandungen (ohne Fluglehrer) absolviert! Dazu unseren herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Dir viele weitere schöne Flugstunden und einen erfolgreichen Abschluss Deiner praktischen Ausbildung!

Teilnahme am Familientag auf dem Dresdner Flughafen im Mai 2019

Viel Andrang beim Familientag im Mai auf dem Dresdner Flughafen 1Die Durchführung eines Familientages am Dresdner Flughafen ist bereits seit einigen Jahren zu einer guten Tradition geworden. Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch in diesem Jahr teilgenommen und zwei unserer Maschinen ausgestellt. Dabei erwies sich, dass insbesondere die Informationen zu möglichen Gästeflügen, aber auch zur Ausbildung zum UL-Piloten sehr gefragt waren.

AERO 2019 - "Wir waren dabei"

IMG 20190414 WA0028Die diesjährige AERO stand voll im Zeichen der möglichen Auflastung der UL´s auf ein MTOW von 600 kg. Wie schon im Vorfeld gab es mit Beginn der AERO in diesem Jahr ein reges Interesse an den Flugzeugen, die für das MTOW von 600 kg bereits vorbereitet sind. So haben unser neuer Eurostar SLW-Sport wie auch die neue Viper SD4 – Premium und die Skyper GT9 unsere Erwartungen über das Interesse weit übertroffen. Auch die Presse hat von unseren Möglichkeiten reichlich Notiz genommen und wenn wir die die 4 Messetage mal Revue passieren lassen können wir voller Stolz feststellen: Wir sind für den „neuen“ UL-Markt bestens aufgestellt!

AERO vom 10. – 13.04.2019 in Friedrichshafen, wir sind dabei!

20190405 110246Auch in diesem Jahr werden wir auf der AERO 2019 unsere Neuentwicklungen, zusammen mit unseren Herstellern Evektor und Tomark, auf unseren gemeinsamen Messeständen in der Halle B1 präsentieren. Insbesondere unter dem Aspekt der neuen UL-Bauvorschriften, die am 15.01.2019 veröffentlicht wurden und eine Auflastung der UL´s bis zu einem MTOW von 600 kg zulassen, erwarten wir einen regen Zuspruch, wie bereits im Vorfeld aus vielen E-Mails und Telefonaten zu erfahren war.

100 Jahre Fliegen in Kamenz

flugplatz 04 2 komplettLiebe Fliegerfreunde! Am 02.und 03.06.2018 findet aus Anlass des Jahrtestages „100 Jahre Fliegen In Kamenz“ an unserem Flugplatz ein großes Flugplatzfest statt, an dessen Vorbereitung auch das FSZ Bautzen beteiligt ist. Wir laden Sie dazu ganz herzlich ein und würden uns freuen, wenn Sie uns einen Besuch abstatten würden. Wir präsentieren für Sie unser Produktions-, Wartungs- und Sevice-Center und unsere Mechaniker werden Ihnen zu allen unseren Möglichkeiten entsprechende Informationen geben. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gern für alle Ihre Fragen zur Verfügung!

Bannerschlepperprobung mit der Viper SD4 abgeschlossen. Banner bis 175 qm erfolgreich und sicher geschleppt!

IMGP6790Vor wenigen Tagen haben wir die Bannerschlepperprobung mit der Viper SD4 (UL) abgeschlossen. Langsam haben wir uns mit immer größeren Bannern an die maximal mögliche Bannergröße herangetastet. Dabei hat uns der Wind doch teilweise alles abverlangt. Bei einem Seitenwind von ca. 15 kts mit einem 120 qm großem Banner vernünftig in die Luft zu kommen war schon sehr anspruchsvoll. Dennoch gab es keine Probleme.

Messepreise 2018 noch bis 15.Mai 2018 gültig!

Auf Grund der starken Nachfrage hat sich das FSZ Bautzen mit seinen Herstellen unmittelbar nach der Messe noch einmal verständigt und es wurde einheitlich und gemeinsam beschlossen, dass die Messepreise für alle Bestellungen, die bis zum 15. Mai 2018 beim FSZ eingehen, gültig sind!

-> Messepreise in der Übersicht

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design