Aktuelle News

Übergabe des neuen Eurostar SLW-Sport an die Sportfluggruppe Leck e. V. ist nun erfolgt!

Der neue Bausatz (mit Mehrleistungen) der durch unseren Transporteur Anfang Oktober von Evektor zu uns in Kamenz angeliefert wurde, war der Beginn für den Ausbau und die finale Fertigstellung des Neuen Eurostar SLW-Sport für die Sportfluggruppe Leck e.V.

Wir haben uns sehr über die frühere Fertigstellung des Bausatzes gefreut, war doch damit die Chance gegeben, dass Flugzeug noch vor Weihnachten die finale Endproduktion zu sichern, das Flugzeug zuzulassen und an die SFG Leck zu übergeben.

Das war der Wunsch und unser Ziel, aber es kam wetterbedingt einfach ganz anders. Unsere sehr umfangreichen Bemühungen zur Fertigstellung der Maschine waren um den 20.11.2023 so gut wie abgeschlossen und nach erfolgter Stückprüfung in Eggersdorf und Einreichung aller notwendigen Unterlagen für die Zulassung, war diese dann auch bereits am 25.11.2022 erstellt.

Doch der „Wettergott“ hat uns für die Übergabe einfach keine Möglichkeit gegeben. Mehrfach wurde dafür Anlauf genommen und immer wieder musste es verschoben werden, weil für die Strecke von Leck (an der dänischen Grenze!) nach Kamenz und zurück keine gesamtheitlichen VFR Bedingungen gegeben waren.

Wer hätte geglaubt, das in der Zeit von November bis Anfang Februar die Situation so instabil sein wird. Aber am 08.02.2023 war es dann soweit und der Vorstand konnte sein neues Flugzeug in Empfang und voller Stolz auch übernehmen!

Damit war auch dieses Kapitel erfolgreich abgeschlossen und wir wünschen den Mitglieder von der SFG Leck e.V. viel, viel Freude mit Ihrem neuen Eurostar SLW-Sport und natürlich zu jedem gelungenen Start auch immer eine sehr gute Landung!

Weitere interessante Beiträge

Ein weiterer Bausatz zur Erstellung eines neuen Eurostar SLW-Sport ist Anfang Januar 2023 in Kamenz eingetroffen!

Die finale Endfertigung des Eurostar SLW-Sport für die Sportfluggruppe Leck hat begonnen!

Eurostar SLX – in Kürze mit dem MTOW von 540 kg!

Großes Interesse auf der AERO 2022 für unsere angebotene Flugzeugpalette!

2 weitere Viper SD4 (UL-600) in der Endphase der Fertigstellung!

Neuen Eurostar SLW-Sport an den Fliegerclub Böhlen übergeben!

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design