Aktuelle News

Im letzten Quartal des Jahres 2017 konnten weitere 2 Viper SD4 RTC an Kunden übergeben werden

Viper SD4 RTC für Aeroclub StuttgartIm letzten Quartal des Jahre 2017 konnten weitere zwei Viper SD4 RTC übergeben werden. Die auf und nach der AERO 2017 unterzeichneten Verträge zum Kauf einer Viper SD4 RTC konnten nach einer Bauzeit von etwa 5 Monaten an die neuen Kunden übergeben werden. Der Aeroclub Stuttgart e.V. sowie Fritz Frenzel von der Luftrettungsstaffel Bayern haben sich auf Ihre neuen Flugzeuge sehr gefreut. Die Bauphase der neuen Flugzeuge verlief problemlos und auch die anschließende Zulassung beim LBA konnte - trotz kleinerer Probleme und einer leider durch uns nicht beeinflussbaren teilweise nicht verständlichen längeren Bearbeitungszeit - am Ende erfolgreich abgeschlossen werden.

Auch wenn uns das Wetter im letzten Quartal des Jahres nicht unbedingt verwöhnt hat, haben wir doch für die Übergabe der Maschinen am Flugplatz Kamenz noch 2 wunderschöne Sonnentage nutzen können. Nach der ordnungsgemäßen Übergabe und der erfolgreichen Bewältigung des gesamten Papiers des zur Übergabe stehenden Flugzeuges, konnten bei schönsten Wetter die Übergabeflüge durchgeführt werden. Die anschließende Freude über den Erhalt eines wunderschönen Flugzeuges war allen ins Gesicht geschrieben und die anschließenden Überführungen an die jeweiliegen Heimatflugplätze erfolgten problemlos! Wir wünschen beiden neuen Eigentümer auch für das Jahr 2018 viel, viel Freude mit Ihren neuen Flugzeugen und viele erfolgreiche Flugstunden Wir sind davon überzeugt, dass diese Flugzeuge auch in der PPL-A und LAPL(A) Ausbildung viele neue Freunde finden werden. Viel Erfolg dabei!

Viper SD4 RTC für Fritz Frenzel Arnsbach Petersdorf EDQFDEETD EDPH 14Luftrettungsstaffel

Die nächste Viper SD4 RTC befindet sich bereits für den Verdener Luftfahrt-Verein e.V. in Vorbereitung. Wenn uns das Wetter nicht im Stich lässt, ist die Übergabe dieser Maschine – ja nach Wettersituation – innerhalb der ersten 3 Monate des Jahres 2018 geplant, dazu soll die Maschine bis Ende Januar / Anfang Februar auf dem Flugplatz in Kamenz eintreffen. Die Vorfreude der Verdener Vereinsmitglieder ist auf ihr neues Flugzeug bereits riesen groß!

viper sd4

 -> weitere Impressionen

Weitere interessante Beiträge

Übergabe des neuen Eurostar SLW-Sport an die Sportfluggruppe Leck e. V. ist nun erfolgt!

Großes Interesse auf der AERO 2022 für unsere angebotene Flugzeugpalette!

Es ist vollbracht: Die Skyper GT9 hat die Hürde der Musterzulassung für das MTOW von 600 kg in CZ erfolgreich gemeistert!

2 weitere Viper SD4 (UL-600) in der Endphase der Fertigstellung!

Neuen Eurostar SLW-Sport an den Fliegerclub Böhlen übergeben!

Die neue Viper SD4 (UL-600) für den FSV Pegnitz konnte endlich ausgeliefert werden!

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design