Aktuelle News

Neuer, in Kamenz fertiggestellter Eurostar SLW-Sport, kurz vor der Übergabe!

Die neue SLW Sport 1Mit Freude kann das FSZ Bautzen wiederum auf die Fertigstellung eines nächsten Eurostar SLW-Sport verweisen.

Leider gab es auch bei dieser Maschine „Corona bedingt“ eine Reihe von Problemen, die gemeistert werden mussten und vom zukünftigen Eigentümer auch Verständnis abverlangten. Da auch das FSZ Bautzen mit einem positiv getesteten Fall naturgemäß eine gewisse Quarantänezeit überbrücken mussten, gab es auch Lieferantenprobleme, die noch nicht ausgestanden sind. Die Maschine ist grundsätzlich fertiggestellt, wie die Bilder beweisen, doch noch fehlt das BRS-Rettungsgerät, was aber für die 2. Augustwoche avisiert ist. Die Corona-Probleme in den USA haben doch ganze Wirtschaftszweige lahm gelegt und so war auch BRS davon unmittelbar betroffen. Das hat zu enormen Rückständen in der Lieferung neuer Rettungsgeräte geführt, die bisher nicht ausgeglichen werden konnten.

Nun hoffen wir, dass wir in wenigen Tagen das neue Rettungsgerät erhalten und einbauen können und damit mit der Maschine den lange überfälligen „Erstflug“ antreten können!

Der neue Eigentümer wartet schon sehnsüchtig auf sein neues Flugzeug und wir sind voll überzeugt, dass er es mit großer Freude und vollster Zufriedenheit in Kürze übernehmen kann.

Weitere interessante Beiträge

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design