Neuer, in Kamenz fertiggestellter Eurostar SLW-Sport, kurz vor der Übergabe!

Die neue SLW Sport 1Mit Freude kann das FSZ Bautzen wiederum auf die Fertigstellung eines nächsten Eurostar SLW-Sport verweisen.

Leider gab es auch bei dieser Maschine „Corona bedingt“ eine Reihe von Problemen, die gemeistert werden mussten und vom zukünftigen Eigentümer auch Verständnis abverlangten. Da auch das FSZ Bautzen mit einem positiv getesteten Fall naturgemäß eine gewisse Quarantänezeit überbrücken mussten, gab es auch Lieferantenprobleme, die noch nicht ausgestanden sind. Die Maschine ist grundsätzlich fertiggestellt, wie die Bilder beweisen, doch noch fehlt das BRS-Rettungsgerät, was aber für die 2. Augustwoche avisiert ist. Die Corona-Probleme in den USA haben doch ganze Wirtschaftszweige lahm gelegt und so war auch BRS davon unmittelbar betroffen. Das hat zu enormen Rückständen in der Lieferung neuer Rettungsgeräte geführt, die bisher nicht ausgeglichen werden konnten.

Nun hoffen wir, dass wir in wenigen Tagen das neue Rettungsgerät erhalten und einbauen können und damit mit der Maschine den lange überfälligen „Erstflug“ antreten können!

Der neue Eigentümer wartet schon sehnsüchtig auf sein neues Flugzeug und wir sind voll überzeugt, dass er es mit großer Freude und vollster Zufriedenheit in Kürze übernehmen kann.

Weitere interessante Beiträge

Vorstellung der Eurostar SLW-Sport und e

Am 11. und 12.10.2019 waren wir mit einem Eurostar SLW-Sport und einer Viper SD4 in Nördlingen, um b

Sie wollen den Eurostar oder die Viper k

Auch 2019 halten wir an unserem Angebot zur Kurzzeitmiete unserer Flugzeuge fest. Hier sind dazu die

SportStar RTC für den Rieser Flugsportve

Auch beim Rieser Flugsportverein e.V. steigert sich die Vorfreude. Ende des Jahres 2019 wurde im Ver

Individualität ist unsere große Stärke!

Seit vielen Jahren bemühen wir uns die unterschiedlichsten Wünsche unserer Kunden konkret umzusetzen

Es ist vollbracht – die Flugtests entspr

Nach mehr als 2 ½ Monaten intensiver Flugtests können wir voller Freude feststellen: Alle Forderunge

Gespräche & Beratungen zur möglichen Auf

Die Nachfrage nach den Möglichkeiten der Auflastung der Eurostarmodelle war auf der AERO überwältige