Aktuelle News

Die finale Endfertigung des Eurostar SLW-Sport für die Sportfluggruppe Leck hat begonnen!

Nachdem der Bausatz mit Mehrleistungen von uns bei Evektor vor kurzem übernommen werden konnte, arbeiten wir mit Hochdruck am finalen Ausbau und der Fertigstellung des neuen Eurostar SLW-Sport für die Sportfluggruppe Leck e.V.

Die vertragliche Fertigstellung war für kurz vor Weihnachten vereinbart. So wie es jetzt aussieht, werden wir wahrscheinlich in der Lage sein das Flugzeug einen Monat früher übergeben zu können. Die Installationsarbeiten der Avionik sind so gut wie abgeschlossen, der Motor ist komplett installiert und angeschlossen und der 3-Blatt-elektrische Neuform-Verstellpropeller ist komplett installiert. Jetzt werden noch die letzten Kleinigkeiten, die aber von großer Wichtigkeit sind, in Angriff genommen und die Colorierung abgeschlossen.

Wenn dann noch das BRS-Rettungsgerät installiert ist, kann die Endphase beginnen, der Zusammenbau des gesamten Flugzeuges, die komplette Überprüfung mit Erarbeitung der Prüfdokumentation sowie die Testläufe und die dann erforderlichen Überprüfungsflüge.

Sollten keine Probleme auftreten – wovon wir ausgehen – dann werden wir die Maschine spätestens bis Ende November dem externen Prüfer zur Durchführung der Stückprüfung übergeben können. Es ist ein schönes Gefühl das Ziel in Kürze erreicht zu haben und wir glauben, dass die Vorfreude auch bei den Mitgliedern der Sportfluggruppe Leck immer größer wird.     

Wir werden von der Übergabe der neuen Maschine berichten!

Weitere interessante Beiträge

Ein weiterer Bausatz zur Erstellung eines neuen Eurostar SLW-Sport ist Anfang Januar 2023 in Kamenz eingetroffen!

Übergabe des neuen Eurostar SLW-Sport an die Sportfluggruppe Leck e. V. ist nun erfolgt!

Eurostar SLX – in Kürze mit dem MTOW von 540 kg!

Großes Interesse auf der AERO 2022 für unsere angebotene Flugzeugpalette!

2 weitere Viper SD4 (UL-600) in der Endphase der Fertigstellung!

Neuen Eurostar SLW-Sport an den Fliegerclub Böhlen übergeben!

Adresse - Vertrieb und Schulung KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: info(@)fsz-bautzen.de

Adresse - Produktion und Service KG

Flugsportzentrum Bautzen GmbH & Co.
Vertrieb und Schulung KG

Zum Tower 3
D-01917 Kamenz
Telefon: +49 (0) 35 78 - 30 90 346
Telefax: +49 (0) 35 78 - 30 90 347
E-Mail: service(@)fsz-bautzen.de

© 2021 Flugsportzentrum Bautzen. All Right Reserved. Webdesign by DME-Design